NEU auf unserer Website: Bürgerservice-Online-Portal

Die Gemeinde Petting kann Bürger und Bürgerinnen eine immer größer werdende Anzahl von Online-Dienstleistungen anbieten, die interaktiv durchführbar sind, wodurch sich viele Behördengänge bequem, einfach und schnell von zu Hause aus erledigen lassen.

Die meisten Online-Vorgänge werden medienbruchfrei verarbeitet, also ohne Download von Formularen. Die Datenübertragung ist mit einer entsprechenden Verschlüsselungstechnik geschützt. Bestimmte Anträge und Formulare müssen (leider noch immer) heruntergeladen und im Original eingereicht werden. Auf eventuell anfallende Gebühren wird aufmerksam gemacht. Diese können sicher mit verschiedenen Zahlverfahren (Lastschrift, Kreditkarte, Giropay oder Paydirekt) bezahlt werden.

Das neue Rathaus-Service-Portal der Gemeinde Petting erscheint auf der Startseite “Schnellauswahl Themenfinder” mit Bürgerservice Online. Oder direkt: https://www.gemeinde-petting.de/buergerservice-online/