Mittagsbetreuung

Mittagsbetreuung Grundschule Petting

Aus der einfachen Busaufsicht in den 80er und 90er Jahren ist an der GS Petting die heute bestehende Mittagsbetreuung entstanden.

Im Jahre 2005 begann in den leerstehenden Räumen des alten Pettinger Rathauses die Aufsicht und Betreuung von Schulkindern. Antonie Heigermoser versorgte die Kinder mit Pizzabrötchen und so wurden Kinder, die auch Nachmittagsunterricht hatten, in der Schule beaufsichtigt und mit Essen versorgt.

Ab dem Jahre 2010 wurde dann offiziell in den Kellerräumen der Grundschule Petting eine Mittagsbetreuung eingerichtet, in der auch jeden Tag gekocht und das Essen frisch zubereitet wurde. Im Zuge des Neubaus der GS Petting wurden in der Schuloase drei Räume neu geschaffen: eine Schulküche, ein großer Essensraum und ein Ruheraum, in dem die Kinder auch Hausaufgaben machen können.

Antonie Heigermoser ging 2020 in den wohlverdienten Ruhestand. Jetzt leitet die Mittagsbetreuung Evi Ramgraber. Unterstützt wird sie vor allem von Margit Jauk, die schon seit acht Jahren für die frische, regionale und hervorragende Zubereitung der Speisen verantwortlich ist.

Seit diesem Schuljahr arbeiten Elke Wadislohner und Gabi Strasser in der Betreuung der Kinder und in der Schulküche mit.

Anmeldeformular Mittags-u. Nachmittagsbetreuung Grundschule Petting ab 09.2024